Raus aus der Erstarrung - hin zu mehr Lebendigkeit
Raus aus der Erstarrung - hin zu mehr Lebendigkeit

Ich lebe und arbeite seit über 25 Jahren in Worpswede, ich bin Jahrgang 1961, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Nach 25-jähriger Tätigkeit als Krankenschwester, mit 44 Jahren, habe ich mein Leben noch einmal verändert und ein Psychologiestudium an der Universität Bremen abgeschlossen. Direkt im Anschluss an das Studium absolvierte ich ein 4 1/2 jähriges Curriculum in Bioenergetischer Analyse nach Alexander Lowen. Der Ausbildungsprozess besteht noch weiter, indem ich Supervision erhalte.

 

Seit 2012 arbeite ich, neben anderen Tätigkeiten, als Therapeutin in eigener Praxis in Worpswede.

 

 

Weitere Stationen in meinem Lebenslauf

  • Seit 2021 arbeite ich nur noch in eigener Praxis
  • 2016 - 2021 arbeitete ich als Psychologin beim BKMF e.V. (Bundesverband Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien), in Teilzeit. Arbeitsschwerpunkte waren  psychosoziale Beratung bei Kleinwuchsfragen und die Betreuung des Projektes: "Schwangerschaft, Kleinwuchs und Elternsein"
  • 2014 - 2016 Gesundheitsmanagerin bei TÜV Rheinland Leben und Gesundheit GmbH
  • 2012 - 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Gerontologischen Institut der Universität Heidelberg
  • 2011 - 2012 Psychologin im SOS-Kinderdorf Worpswede
  • 2011-2015 berufsbegleitende Weiterbildung zur Bioenergetischen Analytikerin
  • 2010 Psychologin in einer Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung in Bad Sooden Allendorf
  • 2010 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2005 - 2010 Studium Psychologie, Abschluss Diplom Psychologin
  • 1982 - 2009 an verschiedenen Krankenhäusern als Krankenschwester gearbeitet

 

 

 

 

 

 

 

 

Gudrun Stollorz

Dipl. Psychologin

Praxis für Psycho- und Körpertherapie

Bioenergetische Analyse, Bioenergetik, Bioenergetische Therapie, Worpswede,Körpertherapie, Psychotherapie, Gudrun Stollorz, Beratung, Bildungsurlaub, Paartherapie, Einzeltherapie, Gruppentherapie

Druckversion | Sitemap
© Gudrun Stollorz